Gästebuch



Warum Sie die ProGolfAcademy besuchen sollten

Gerne können Sie Ihre Erinnerungen im Formular am Ende dieser Seite eingeben. 
"Im Juni 2023 verbrachten wir einige Tage im Hanusel Hof und hatten auch Stunden bei Steffen, dem Golf Pro, gebucht. Ich hatte seit Monaten Brust- und Nackenprobleme. Nach nur ein paar Schwüngen sah Steffen, dass meine Schläger zu lang waren und ich daher die Schultern hochzog beim Spielen. Nachdem mir das Team die Schläger verkürzt hatte und Steffen noch Tipps zum Schwung gab, gings bergauf. Nach einem Monat keine Beschwerden mehr und nach 9 Turnieren (in einem Monat) habe ich mein Hcp von 25,7 auf unter 24 gespielt. Ich bin mega happy, danke Steffen! 

Mein Partner hatte seit Monaten einen "Golf Ellbogen". Auch hier erblickte Steffen sofort den Fehler, der Schlägergriff. Einen Monat später, und trotz intensivem Golfspiel, sind die Beschwerden verschwunden. 

In unserem Alter (+65) ist beim Golfen nicht nur die Technik sondern auch der Körper sehr wichtig. Und das Golf Academy Team im Hanusel Hof hat diesen Aspekt voll im Griff. 

Wir sind begeistert und haben schon den nächsten Aufenthalt im Hanusel Hof gebucht. Mal sehen was dann wieder verbessert werden kann. Herzlichen Dank für euren Einsatz."

10. Juli 2023, Susann und Hans T.


"Wir haben ein paar schöne Tage im Hanusel Hof verbracht und auch zwei Golfstunden bei Markus genommen. Ein wirklich toller Golflehrer, sehr empathisch und motivierend. Ihn würden wir jederzeit wieder buchen und empfehlen ihn auf jeden Fall. 
Vielen Dank, Markus. Und viele Grüße ins Allgäu!"

05. Juni 2023, Petra und Jürgen R.
"Unser Besuch der ProGolf Academy hat sich gelohnt. Mit hoher Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Spaß an der Sache wurden unsere (reichlichen) Verbesserungspotentiale erkannt, besprochen, bearbeitet letztlich schon vor Ort teilweise "gehoben". Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den Menschen, die hier etwas nicht alltägliches zum Thema Golf bieten!"
20. September 2022, Monika und Norbert R.
"Es war eine tolle Woche mit Euch und nehme die wertvollen Tipps sehr gerne mit. Die Umsetzung läuft schon. Bin gespannt, was sich auf dem Platz verändert." (Sport-&Vitalwoche 2022)
16. Februar 2022, Carine S.
"Steffen und Markus, ein Superteam! Erfahren und freundlich im Umgang mit Alt und Jung. Kompetent in der Kenntnis der Verknüpfung von Gesundheit und Sport, gelingt es ihnen auch bei Senioren den Golfschwung erfolgreich in Gang zu setzen.
Wir danken, weiter so!"

03. Juli 2020, Dorothee & Wolfgang
"Gran Canaria war einfach super, Hotel, Golfplätze, Training und vor allem die Gruppe. 
Immer wieder gerne."

26. März 2020, Lejla & Peter B.
"Die Golfferien im März 2020 waren für uns ein voller Erfolg. Unter der professionellen und sympatischen Leitung von unseren Golfpros Steffen und Markus verbrachten wir eine wunderschöne, lehrreiche Woche in Mallorca. Wir empfehlen die Golfferien mit ihnen sehr."

26. März 2020, Sonja & Christian W.
"Die Golfferien 2020 in Mallorca haben uns ausgezeichnet gefallen. Während der ganzen Woche wurden wir bestens und individuell von Steffen und Markus betreut. Die 4 Golfplätze die wir bespielten waren attraktiv und herausfordern. Die landschaftlich wunderbar gelegen Plätze konnte ich leider nicht immer geniessen, weil ich oft mit Bälle suchen beschäftigt war. Das Hotel bot ein reichhaltiges Buffet das keine Wünsche offen liess. Herzlichen Dank für alles."

25. März 2020, Margit F. & Alphons O.
"Daheim ist es am Schönsten; diese Platzreifewoche hat es mehr als bestätigt. Ich habe das Glück so eine Wunderschöne Golfanlage mit einem Super Pro Team (Steffen und Markus) vor meiner Haustüre zu haben. Es hat so viel Spaß gemacht den Platzreifekurs hier zu machen. Nicht nur das Wissen, das die Beiden haben, sondern auch die Art und Weise wie sie es lehren ist einfach super. Somit ist meine liebe für den Golfsport geweckt worden und freue mich mehr von den Beiden zu lernen. Ich kann es mit voller Begeisterung an Alle, die es vor haben empfehlen. Hier ist es am Schönsten und hier fühlt man sich Wohl. (wie daheim). Herzlichen Dank an euch Beide."

18. Juni 2019, Andrew R.
"Das dreitägige individuelle Golftraining und die Platzbegleitungen waren aufschluss- und lehrreich. Vielen Dank den beiden Pros Steffen und Markus für die abwechslungsreichen Lektionen. Gerne kommen wir wieder."

22. Mai 2019, Susanne & Walter B.
"Einen stressfreien Einstieg und so richtig Freude am Golfspiel zu bekommen, so habe ich mir die Woche in der Pro Golf Academy vorgestellt. Dank der professionellen Unterstützung durch Markus ist mir dies, inklusive der Platzreife, gelungen. Dank dem Fitting durch Steffen ging ich auch noch mit einem tollen Bag nach Hause. Vielen Dank für euer Engagement."

22. Mai 2019, Pia B.
"Intensives und sehr abwechslungsreiches Training mit Steffen. Er versteht es auf die Eigenheiten jedes Golfers einzugehen und versucht die Schwächen auszumerzen. Dabei geht er sehr individuell vor, das ist ihm hoch anzurechnen. Er ist ein sehr sympathischer Mensch und wir haben ein paar tolle Golfstunden mit ihm verbracht. Wir haben auf jeden Fall Fortschritte mit unserem Golfspiel gemacht und werden ihn auch sehr gerne weiterempfehlen."

06. Mai 2019, Christin & Jörg T.
"Meine Frau und ich hatten eine Golfwoche mit professioneller Unterstützung von Steffen Schild in Gran Canaria verbracht. 
Wir genossen schöne und abwechslungsreiche Golfstunden von denen wir wirklich gut profitieren konnten. Die Organisation hat immer super geklappt und die Golfplätze sind einfach traumhaft. 
So eine schöne und lehrreiche Woche würden wir gerne jederzeit wiederholen. 
Ein großes Dankeschön an unseren Pro Steffen."
25. März 2019, Anna & Philippe S.
"Wir durften eine tolle Golfwoche in Gran Canaria mit Steffen genießen. Durch sein professionelles Coaching haben wir sehr viel profitiert. Jeden Tag Golf spielen auf tollen Plätzen mit vielen Highlights. Sogar an unserem freien Tag konnten wir das Golf spielen nicht lassen. Auch der Gesellige Teil kam nicht zu kurz. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei. Vielen Dank für die magischen Momente."

24. März 2019, Jacqueline & Marcel S.
Wir haben mit Steffen und Marcus eine sehr schöne Golfwoche erlebt und dabei viel gelernt. Besonders gut gefallen hat uns, daß sie immer Wert gelegt haben auf gesundheitliche Aspekte und den Spaß am Golfspielen. Sehr entspannte Golf-Lehrer, die uns viel beigebracht haben. Auch ein effektives Schlägerfitting fand statt. Wir sind rundherum zufrieden und werden gerne wiederkommen

02. September 2018, Christiane & Andreas W.
"Ohne Gras kein Spass¨". 

"In einer intensiven Woche konnte ich einen guten Einblick in den den Golfsport gewinnen. Das es mit der Platzreife auch noch klappte verdanke ich auch Steffen und Markus. Beide Top Pro's. Von Ihnen habe ich viel lernen können, jetzt gilt es dies weiter zu entwickeln. Zum Abschluss konnte ich auch noch ein Golfset zusammenstellen. Da wurde ich kompetent beraten! Besten Dank und bald wieder."

19. August 2018, Peter F.
"Nach vier Tagen Golftraining und Platzbegehung - vom kurzen zum langen Spiel - sind wir begeistert. Steffen ist für uns ein guter Kommunikator. Wir konnten seine Anweisungen umsetzen und haben uns täglich gesteigert, so dass es uns ein Vergnügen war.  Danke Steffen, für deine hohe Vermittlungskompetenz und Beobachtungsgabe. Sehr professionell.  Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!"
24. Juni 2018, Monika & Ernst Z.
"Wir haben eine sehr intensive und lehrreiche Golfwoche mit Steffen + Markus erleben dürfen.
Tolle Coaches. Sehr einfühlsam und professionell.
Das integrierte Fitting hat uns die passenden Schläger-Sets beschert.
Wir haben uns im Spiel signifikant verbessert.
Dankeschön und bis bald wieder."

23. Mai 2018, Jacqueline & Marcel S.
"Ich hatte das Vergnügen, bei Steffen Schild im Sommer 2017 meine Platzreife zu machen. Super symphatisch, dabei sehr professionell, abwechslungsreiches Training mit Übungen, die ich heute noch praktiziere um mein Spiel zu verbessern. Steffen - Du hast es verstanden meine Begeisterung für den Golfsport zu wecken. Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg mit Deiner eigenen Golf Academy in Hellengerst. Toi, toi, toi. Wir sehen uns im Sommer 2018!"
09. Januar 2018, Ilse W.

Teilen Sie Ihre Eindrücke

Ich versichere, dass die gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen
Ich bin damit einverstanden, dass mein Name anonymisiert (bsp. Max M.) veröffentlicht wird
*Pflichtfelder


Home
Share by: